Bericht „Kleines Schützenfest“ 2019

Am Samstag 31.08.2019 fand das traditionelle „Kleine Schützenfest“ der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Vernich im Biergarten auf dem Schützenplatz statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das „Schießen für Jedermann“ auf dem Hochstand mit Königsbüchse und Kleinkalibergewehr angeboten, hierbei konnten die Besucher ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Sieben Dorfvereine (TUS, Feuerwehr, KG, Schiff Ahoi, Miteinander Füreinander, JGV Dorfjugend und Verein Weilerswister Weihnachtszauber) hatten sich zum diesjährigen Dorfvereinspokalschießen angemeldet.

Als Sieger des Wettbewerbes ging zum vierten Mal die Tanzgarde Schiff Ahoi mit der Siegerschützin Martina Rodriguez-Alonso hervor. Hans-Josef Thelen, der wie in den letzten Jahren den Pokal stiftete, konnte gemeinsam mit dem Präsidenten und den Schießmeistern den Siegerpokal für Mannschaft und Siegerschützin überreichen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden neben zahlreichen Fasskönigen auch der „Frittenbudenkönig“ unter dem Stammtisch „Das Gefolge“ ausgeschossen. In diesem Jahr errang diesen Titel Renate Badaghlou. Die anwesenden, ehemaligen Könige der inaktiven Mitglieder (fünf Bewerber), schossen ihren „König der Inaktiven-Könige“ aus. In einem spannenden Wettkampf konnte Quirin Hensberg seinen Titel verteidigen.

Wir danken allen Besuchern und Gästen für ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen.