St. Sebastianus-Feier am 20.01.2018

Die Feierlichkeiten begannen mit der Heiligen Messe für die lebenden und ver­storbenen der Schützenbruderschaften Vernich und Weilerswist in der Pfarrkirche St. Mauritius Weilerswist, in deren Verlauf die beiden Majestäten Peter Giesen und Willi Rau von Präses Georg Bartylla gesegnet wurden.
 
Danach trennten sich die Wege der beiden Bruderschaften.
 
Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Giesen begrüßte die Majestäten, Ehrengäste, die freiwilligen Helfer, Gönner und Quartiergeber sowie Abordnungen vom Musikverein Eifelland und der Schützenbruderschaft aus Lommersum im Schützen­heim. Er bedankte sich bei Gerd Brühl, der für unser Jubiläumfest 2017 die Schirm­herrschaft übernommen hatte.
 
Für gute Stimmung und Musik sorgte DJ Nico.
 
Nach dem gemeinsamen Essen nahmen die Präsidenten einige Ehrungen vor. Für langjährige aktive Mitgliedschaft und für ihre Verdienste in der Bruderschaft wurden Heinz Schmitz, Manfred Laqua und Rüdiger Dreymüller mit dem Silbernen Verdienst­kreuz ausgezeichnet. Die Frauenbrosche in Silber konnte an Roswitha Hein und Angela Dreymüller überreicht werden.

 

Weiterhin wurden folgende Mitglieder befördert:
 
Schützenkönig Peter Giesen zum Hauptmann,
Manuel Rodriguez-Alonso zum Feldwebel,
Ralf Miottel zum Oberfeldwebel,
Hieronymus Schmitz zum Leutnant und
Josef Poerschke zum Oberleutnant.
 
Von den Präsidenten und dem stellv. Schießmeister wurden die Vereinsmeister der einzelnen Klassen und die Sieger des Fronleichnamsschießens mit Orden und Urkunden ausgezeichnet.
 
Traditionsgemäß besuchte uns der Verein Miteinander-Füreinander mit Prinzessin Cornelia II nebst Gefolge sowie Abordnungen der Karnevalsgesellschaften Vernich und Lommersum.