Osterschießen 2018

Am Sonntag den 25. März 2018 fand das traditionelle Osterschiessen unserer Schützenbruderschaft statt. Am Schießen beteiligten sich viele interessierte Freunde und Gäste.

Folgende Disziplinen wurden ausgeschossen:

  • Ostereierschießen:

Hierbei wurden drei Schuss auf Wettkampfscheiben abgegeben bei der eine maximale Ringzahl von 30 erreicht werden konnte.

Je nach Höhe der erzielten Ringzahl gab es gestaffelt bis zu vier Ostereier je Scheibe zu gewinnen. Insgesamt wurden 900 Ostereier ausgeschossen.

  • Glückskartenschießen:

Hier wurden drei Schüsse auf Glückskarten abgegeben. Diese Scheiben sind mit Punktefeldern versehen. Alle durch Schüsse getroffenen Punktefelder werden addiert und somit eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Nach Beendigung des Wettkampfs wurden dann 16 tolle Sachpreise an die Gewinner überreicht.

Die Erstplatzierten je Altersgruppe im Einzelnen:

Bereich Jugend (12-18 Jahre):

Emily Höschler, Timo Taukert, Isabell Rodriguez-Alonso, Alexander Lafazani


Bereich 18 Jahre und Älter

Toni Schmitz, Rainer Smarsly, Manuel Rodriguez-Alonso, Heike Höschler, Elmar Heinrichs

Wir danken Ihnen/Dir für den Besuch und freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch bei weiteren Veranstaltungen unserer Schützenbruderschaft.